Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Vorstellungen
Angela & Sil Offline



Beiträge: 9

02.03.2009 23:24
Hallo zusammen! Antworten

Hi erstmal,

Es scheint hier noch recht leer zu sein.
Schade, ich fände es toll mit ein paar deutschen Daemians zu sprechen...
Ich hoffe das ändert sich balt und das Forum wird der Knaller ;)...

Oh ich bin unhöflich:..
Also erst mal zu mir^^.
Ich bin Angela aus dem sonnigen BaWü und das da *zeigt auf schnarchendes Etwas* ist mein Daemon Sil. Seine Lieblingsform ist der Caracal obwohl er wohl gerade die Schleichkatzen und Frettchen für sich entdeckt hat. ^^
Ich kenne ihn jetzt seit ungefähr 5 Monaten also noch nicht sehr lange aber TDF hat und geholfen uns besser zu verstehen. :)

In dem Sinne Grüssle

PS: Ich freue mich auch über PM´s ;)

Bianca18 Offline




Beiträge: 8

21.03.2009 17:43
#2 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hallo ihr beide, willkommen im Forum. ^_^

Ehrlich gesagt, bin ich ganz überrascht, dass sich hier noch jemand anmeldet, nachdem hier ein halbes Jahr lang tote Hose war... Ich dachte, mit dem deutschen Daemonenforum würde es gar nichts mehr werden. Wie auch immer, nett Euch beide kennen zu lernen! :) Mein Name ist Elisabeth;bei TDF bin ich auch unter dem Namen Bianca oder Alienor bekannt. Ich komme aus Berlin und kenne Lir (meinen Daemon) schon ungefähr seit vier Jahren. Hi, du! *wink*:) Im Moment nehme ich am liebsten Mardergestalt an,hab aber noch keine feste Gestalt.
Wie bist du eigentlich zu TDF gekommen? Was machst du so gerne in deiner Freizeit?
Würde mich freuen, wenn du auch hier im deutschen Forum bleibst.

Vlg,
Bianca

Gast
Beiträge:

24.03.2009 20:05
#3 RE: Hallo zusammen! Antworten

Juhuu eine Antwort! *freu*

SChön dich kennenzulernen! Hallo Lir! Marder sind cool!welche´Marderart bevorzugst du?
Ich habe vor ca. einem halben Jahr mal wieder den Goldenen Kompass in die Finger bekommen(Ich hatte die Bücher schon mal als Kind gelesen und war damals ganz vernarrt in den Gedanken nen Daemon zu haben)..
Natürlich hat mich eben das wieder gefesselt^^ und ich habe angefangen daran zu glauben einen Daemon zu haben ( oder besser gesagt ich hoffte es :))..Ich habe dann nach ´Leuten gesucht die ähnlich denken und bin dann auf TDP gestoßen.
Dann hat mich das nicht mehr losgelassen. Ich wollte unbedingt wissen welche Form mein Daemon haben würde, wie er redet,seinen Namen und so weiter.
Also habe ich mich in TDF angemeldet^^.
Das hat mir sehr geholfen obwohl ich sagen muss dass das manche Mitglieder schon zu erst nehmen.
(Nicht das du denkst das mir das nicht ernst ist ich liebe meinen Daemon :) danke,cherri.. )

Zu meinen Hobbys: Ich liebe Kulturen (Reisen),Bogenschießen, Essen(kochen/backen),diskussionen(interessensaustausch) oh je zu viel um alles aufzuschreiben^^.

Was sind deine Hobbys? Wie hast du deinen Daemon getroffen? Wie bist du auf seinen Namen gekommen? (das interessiert Sil besonders ^^)...
*vor Neugier fast am Platzen*
Lg

Angela und Sil hast du vergessen

Gast
Beiträge:

25.03.2009 22:55
#4 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hallo ihr Beiden! () Hi!
Ja, stimmt, hab vergessen deinen Daemon anzusprechen. Reine Gewohnheitssache. Es freut mich, dass du zurück geschrieben hast. ^^
Bei uns war das folgendermaßen: Mit 12 Jahren habe ich mir von einer Freundin den Goldenen Kompass ausgeliehen und angefangen zu lesen; wie du dir sicher denken kannst, war auch ich sofort von Lyras Geschichte gefesselt und hab mir sehnlichst gewünscht, selber einen Daemon zu haben. Ein paar Jahre später, mit 15, hab ich dann nochmals die Trilogie gelesen und diesmal bin ich im Internet per Zufall auf TDP gestoßen und lernte so Lir kennen, der damals auch noch einen anderen Namen hatte.
Zuerst hieß er "Tiael", später haben wir uns dann für "Theodor" entschieden und jetzt, nach vielen Diskussionen, haben wir uns für den Namen "Lir" entschieden, da es einfach schön kurz ist und gut klingt, meiner Meinung nach. Außerdem ist er aus der keltischen Mythologie. "Lir" war der Meeresgott der Kelten. Wie seid ihr auf Sils Namen gekommen?

Wie heißt du eigentlich bei TDF? Ich bin dort unter dem Namen "Alienor" angemeldet.

Ja, es ist wirklich toll, einen Daemon zu haben, selbst wenn er nicht so wie die Daemonen in den Büchern ist. Logischerweise.-.-' Ach, Sil, um zu deiner Frage zurück zu kommen,ich bevorzuge gerade Stein-und Baummarder. Woher ich das wohl habe?Welche Gestalten nimmst du gerne an?
Inwiefern denkst du, nehmen manche Mitglieder es zu ernst? Was ist dein Daemon eigentlich für dich? Was symbolisiert er für dich? Deine Seele? Einen unterdrückten Teil deines Unterbewußtseins oder etwas ganz Anderes?

Wow, deine Hobbys,insbesondere das Bogenschießen, klingen interessant. :) Ich vereise ebenfalls gerne, gehe gerne mit meinen Freunden weg, hab aber auch nichts gegen einen gemütliche Abend zuhause, mit einem spannenden Buch in der Hand und leiser Musik im Hintergrund. Was Musik angeht, bin ich relativ flexibel. Mir gefällt vieles, angefangen bei Klassik, über Pop und Rock, bis hin zu Metal.

Wohin vereist du gerne?
Wie alt bist du eigentlich? Meine Wenigkeit erfreut sich gerade ihres 20. Lebensjahres.

Freu mich (wieder) auf deine Antwort. Vielleicht können wir dem Forum doch noch etwas Leben einhauchen.

Lg,
Alienor

Angela & Sil Offline



Beiträge: 9

12.04.2009 23:54
#5 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hallo ihr zwei!

Oh je das wurde ein wenig lang xD...

Dass mit Sil´s Namen ist so eine Sache..Dieser Name hat mich so zu sagen übermannt ^^.Ich habe einfach einige Laute ausprobiert die mir in den Sinn gekommen sind und dabei hat sich "Sil" einfach gut angefühlt.
Wir haben seitdem immer wieder andere Namen ausprobiert (wie: Remis,oder Silantathiel als "Erweiterung" von "Sil")
aber sind immer wieder auf "Sil" zurückgekommen.:)

In TDF heiße ich genauso wie hier^^. Ich bin die andere Angela ( also nicht die mit Ressayr als Daemon ;) ).
Na ja die Sache mit der Form.. Eine ganze Zeit lang dachte ich Sil würde sich für den Caracal entscheiden doch nach einer Weile in TDF bemerkte ich dass diese Form nicht ansatzweise mich beschreibt..Dann habe ich recht lange nach anderen Formen gesucht (z.B Schleichkatzen, Otter oder eben Wiesel ) und bin jetzt beim Pharaonenhund gelandet^^. Ich hätte niiiee gedacht dass ich ein HUND bin..xD..Doch die Analyse passt so gut zu mir dass war fast beängstigend^^.
Das heißt meine Lieblingformen sind: Pharaonenhund,Amsel,norwegische Waldkatze,Eidechse..

Nun ja ich mag es nicht wenn Leute einem z.B bestimmte Formen verbieten wollen oder sich wie Experten aufführen. Seinen Daemon kennenzulernen ist etwas sehr persönliches, das Forum kann einem Hilfestellung geben (Analysen etc.) aber es kann dir nicht Vorschreiben wie du deinen Daemon zu sehen hast oder was richtig oder was falsch ist.
(Denn das können Andere gar nicht wissen, da dein Daemon nur DEIN inneres wiederspiegelt). Womit wir bei der Sybolik wären :)

Ich bin mir noch nicht wirklich im Klaren welchen Teil von mir mein Daemon verkörpert..Verkörpert er mich,meinen Charakter? Verkörpert er einen Teil in mir den ich nicht auslebe?(einen Gegensatz?!) oder ist er gar meine Seele?..

Ich muss zugeben ich weis es nicht..Ich weis nur dass Sil und ich das Selbe sind und doch total unterschiedlich, er ist mein sicherer Hafen, mein schlechtes Gewissen wenn ich etwas dummes getan habe, meine Moral und stärkster Kritiker und doch gibt er mir wahnsinnig viel Kraft weil er mir hilft mich selbst zu verstehen.
Denn er sagt mir dass was ich wirklich will und brache wenn ich mich total verrannt habe.:)

Zu meinen lieblingsreisezielen^^: nun ja der Klassiker ist Griechenland, dann will ich unbedingt mal nach Afrika und Asien wobei Frankreich oder Kanada auch nicht zu verachten sind ^^... Ich liebe es einfach andere Länder zu sehen dabei mag ich besonders warme Länder ..:)

Ich maag deine Musikgeschmack meiner sieht ähnlich aus..xD..
Was ist Lir eigendlich für DICH? Sprichst du oft (z.B auch in der Schule) mit ihm?

LG auch von Sil an Lir

Angela

PS: Ich bin 18 ;)

Kiryava Offline



Beiträge: 3

13.07.2009 16:34
#6 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hi...
ich bin neu hier *haha* und ich fänds cool mal ein paar leute zu treffen, die auch Daemonen haben und das nicht für irgendwelchen Quatsch halten den man sich nur ausdenkt (soll ja solche Leute geben *nick*)
Joa... ich heiße Kiryava, das ist aber nicht mein richtiger name... aber unter dem Nickname hab ich mich angemeldet.
Scheint ja nicht so viel los zu sein hier. Schade...
Naja, mein Daemon heißt Cornlius, oder Cooro, so nenne ich ihn immer, und wir kennen uns eigentlich schon ewig. Es hat aber seine Zeit gebraucht, bis ich berstanden habe, dass er mein Daemon ist *lach*. Genau genommen hats bei mir angefangen, als ich HDM gelesen hab.
Zurzeit ist er ein weißer Fuchs und wir sind uns auch ziemlich sicher, dass das seine feste Form ist, aber man kann ja nie wissen, schließlich war Cooro schon alles mögliche.
Wär ganz schön, wenn hier mal ein bisschen leben reinkäme, oder?

Angela & Sil Offline



Beiträge: 9

27.07.2009 20:05
#7 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hey Kiryava, hallo Cornlius!

Schön dich hier zu sehen. Ja du hast recht hier ist nicht viel los aber wenn du mehr über Daemonen erfahren willst, geh doch mal auf die englischsprachige Daemonen-Seite: http://daemonpage.com/forum/

(falls du nicht schon angemeldet bist) da kannst du auch ziemlich leicht herausfinden ob Cooro ein Schneefuchs ist oder nicht.(Analysen etc.)
Außerdem sind die Mitglieder da sehr nett und können dir helfen herauszufinden welche Form am Besten zu dir passt.:)
Ich bin dort auch unter dem gleichen Namen angemeldet.;)

Ich dachte ja bevor ich mich bei TDF(the daemon forum) angemeldet habe dass Sil ein Caracal ist (xD)... Nein ist er nicht.^^ Eigentlich bin ich überhaupt keine Katze ;)
Da habe ich herausgefunden dass in Wirklichkeit der Pharaonenhund am Besten zu mir passt.Aber ich habe beschlossen dass Sil noch keine feste Form annimmt(vorerst zumindest):)

Ich hoffe du schaust noch einmal vorbei :)

ganz liebe grüsse, Angela und Sil

PS: Welche Formen nimmt Cooro denn noch gerne an?

Kiryava Offline



Beiträge: 3

11.08.2009 09:13
#8 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hi Angela und Sil,

schön dass sich mal wieder jemand meldet XD
Ich hab schonmal überlegt, ob Cooro ein Schneefuchs oder ein Polarfuchs ist, aber ich glaube nicht.

Danke für den Link zum Daemon-Forum, da muss ich mich echt mal einloggen *grins*.... wäre ja nett noch ein paar andere zu treffen, die verrückt genug sind, mit sich selber zu reden XD

Pharaonenhund klingt ja cool..... hab ich noch nie von gehört. Was ist denn typisch für Pharaonenhunde, also welche Charaktereigenschaften?
Cooro ist gerne ein Falke, aber das ist mehr ein Insider zwischen uns, weil ich kurzsichtig bin, aber nie meine Brille aufsetze und Falken ja so gute Augen haben.....
Ansonsten war er schon ein hermelin, Wolf, Katze, Maus und verschiedene andere Gestalten, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass der Fuchs jetzt die entgültige estalt ist.

Wie seid ihr denn auf die Idee mit den Daemonen gebracht worden?
Ich hatte nämlich zwar HDM (his dark materials) gelesen, aber eigentlich bin ich erst durch eine Internetseite auf meinen Daemon gestoßen.

Viele Grüße Kiryava und Cooro

Angefügte Bilder:
Mein Cooro-Foto.jpg  
Gast
Beiträge:

14.08.2009 23:50
#9 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hey schön dass ihr ab und zu vorbeischaut Kirjava und Cooro! :)

Ich kannte den Pharaonenhund auch nicht^^, ich bin eher durch Zufall auf diese Form gestoßen.:) Ehrlich gesagt ich mochte Windhunde nicht einmal wirklich xD.
Pharaonenhunde sind sehr vielseitig manchmal sogar gegensetzlich und verwirrend xD, schüchtern,sensibel,intelligent,offenherzig und vertragen keine unharmonischen,unfreundlichen oder zu laute Umgebungen. Andererseits können sie richtige Clowns sein <3wenn sie sich wo wohl fühlen und würden für ihre Lieben alles tun.
Der Pharaonenhund representiert diese Vielseitigkeit und Gegensetzlichkeit von mir so gut wie keine andere Form.

Die Idee einen Daemon zu haben entstand schon recht früh bei mir als ich zum ersten Mal HDM gelesen habe(so mit 12 Jahren)später wandte ich mich dem wieder ab(ich war ja schließlich "zu alt für so Kinderkram" <3)Ich hab dann mit 17/18 während einer Krise das Buch ein 2. Mal gelesen und kam seitdem nicht mehr von Daemonen los. Diese Idee hat mich so fasziniert und gefesselt.;)
Und seit ungefähr einem Jahr kenne ich jetzt meinen Daemon Sil es hat mich viel Zeit und Kraft gekostet ihn zu "finden" und zu akzeptieren aber er hilft mir jetzt mich besser zu verstehen ;) :).

Kiryava Offline



Beiträge: 3

03.10.2009 19:12
#10 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hi ihr beiden!

Sry, dass ich mich erst so spät wieder melde, irgendwie hatte ich vergessen, hier mal wieder vorbeizuschauen *entschuldigend grins*
Ich hab meinen Daemon auch erst nach dem 2. lesen von HDM gefunden. Allerdíngs hatte ich schon immer einen unsichtbaren Freund, deshalb fiel es mir nicht sehr schwer, mit Cooro zu kommunizieren. Ich habe nur nie gedacht, dass es auch andere Leute gibt, die ernsthaft mit ihren Daemonen reden. Irgendwie dachte ich immer ich sei so eine art verrückte ausnahme.

Weiß eure Familie von dem Daemonen-Kram? (oder eure freunde?)
Ich finde es nämlich immer ein bisschen schwierig, über das Thema zu reden, ohne dass es irgendwie lächerlich rüberkommt.

Viele Grüße,
Kiryava und Cooro

Angela & Sil Offline



Beiträge: 9

15.11.2009 17:16
#11 RE: Hallo zusammen! Antworten

Ebenfalls Entschuldigung für die späte Nachricht :D
Ich hoffe euch geht es gut!

Na ja dass mit der Familie...meiner Mutter habe ich es mal erzählt..sie findet das ok meinte aber nur dass sie ihr inneres Ich nicht mit einem Tier vergleichen könnte/wöllte sie stellt sich da eher einen Menschen vor :) und gibt ihm keinen Namen..
aber sie hält mich nicht für verrückt das ist doch schon mal was xD...

Meinem Bruder hab ich es auch ein Mal gesagt.Er hat nur (lieb) gelacht und meinte, dann sei er wohl ein Mondfisch o.O...^^
(ein Bild: http://www.mondfisch.eu/img/mondfisch.jpg )


Aber ich werde ihnen wohl nie sagen wie ernst ich das meine(erst recht nicht meinen Freunden O.O)..dann schicken sie mich später doch noch zum Psychologen xD..

Ich hoffe ihr hattet in eurer Familie mehr Erfolg :)
Ganz liebe Grüsse aus BaWü ;)

Angela und Sil




Gast
Beiträge:

22.11.2009 14:26
#12 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hi, wir melden uns auch mal wieder *lach*

Naja, ich hab meine Mutter auch mal ganz vorsichtig auf das Daemonen-Thema hingewiesen, (sie meinte dann sei ich wohl ein ELefant .... Haha), naja und sie fand das glaub ich ein bisschen verrückt und darum hab ich gar nicht weitererzählt ...
Meine Oma hat mal einen Teil von HDM gelesen und meinte das sei Gottestlästerung *hust* (sie ist da etwas strenggläubig), und meinte dass das mit den Daemonen eigentlich quatsch sei, weil jeder einen Schutzengel habe... die vorstellung find cih eigentlich gar nicht so schlecht, aber mir ist mein Cooro doch lieber.
Ansonsten hab ich eine Freundin die auch einen Daemon hat (ja, ich hab sie 'angesteckt') aber der rest .... ich glaube auch dass ich einen freundlichen Fingerzeig zum Psychater bekäme, wenn ich denen das erzählen würde.

Ach ja, ein Daemian hats eben nicht leicht *seufz*
LG Kiryava & Cooro

Se & Kati Offline



Beiträge: 3

04.09.2010 06:24
#13 RE: Hallo zusammen! Antworten

Hey ihr!
Also ich hab mal vorsichtig versucht meine Schwester einzuweihen aber sie hat die Vorstellung als verrückt und unrealistisch eingestuft also hab ich's lieber gelassen. Allerdings hab ich mich entschlossen Serafin meiner besten Freundin vorzustellen. HDM ist Gotteslästerung? *lach* Also ich glaube dass Daemonen und schutzengel ein und das Selbe sind. Mein Se beschützt mich vor mir selbst. Ja und das hat sie auch nötig. Danke, Se. Nett dass du mich so unterstützt. Naja ihr wisst was ich meine.
Liebe grüße, Kati und Se

Kati - Serafin
w. Mensch - m. Daemon
b-day: 1994 - CIE: 2008

Antonia Offline



Beiträge: 2

02.12.2014 17:46
#14 RE: Hallo zusammen! Antworten

Halli hallo,
ich musste zwar gerade feststellen, dass der Eintrag über mir schon 4 Jahre alt ist, ich hoffe aber einfach mal dass das Forum doch noch nicht ausgestorben ist.
Ich habe auch his dark materials gelesen und die Vorstellung der Daemonen hat mir sehr gefallen. Also habe ich im Internet recherchiert und bin doch auf einiges gestoßen. Ich schau auch ab und zu mal in das englische Forum aber es ist mir doch lieber auf Deutsch zu schreiben.
Zu meinem Daemon, das ist ein wenig schwierig, denn er ist manchmal eher weiblich und manchmal eher männlich. Ist er männlich heißt er Korobo, ist er weiblich sie Kereala. Mein Daemon ist noch nicht fest, er nimmt gern die Form einer Ratte an, dann bin ich auch noch auf Quokkas gestoßen, die sehr gut zu mir passen und je nach Situation auch die Form einer Amsel oder einer Elster, oder die eines indischen Wolfes an.
Ich freu mich mit euch zu unterhalten...
Lg,
Antonia und Kereala

Hi »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz